im großen Interview

Schickeria München

196 (!) – das ist die die Seitenzahl der neuen Erlebnis Fussball. Wir bewegen uns damit vom Fanzine zum „Buch“. Großen Anteil an dieser Seitenstärke hat das über 100-seitige Interview mit der Schickeria München. Dem vorausgegangen war ein über 8 stündiges Gespräch vor Ort, wochenlange Verschriftlichung und und und… herausgekommen ist ein großes Zeitzeugnis deutscher Ultras. Immer interessant, persönlich und offen.

Rubrik

Spielberichte aus dem Mutterland der Ultras

Ebenfalls im Heft ist der beliebte Italienteil „La storia non ti aspetta“, bei dem es diesmal „nur“ Spielberichte samt Fotos gibt. Ein Spezial über die Ultraszene von Taranto wurde aus Platzgründen auf die kommende Ausgabe geschoben.

Report

Again Winners of Africa?

Interessant ist auch der Blick gen Afrika, und zwar zur afrikanischen Champions League. Wir haben Berichte über den Weg von Wydad ins Finale gesammelt und waren auch beim verrückten Endspiel gegen Tunis dabei, was im größten Skandal des afrikanischen Fußballs endete. Lest, wie es dazu kam und genießt die herrlichen Bilder dazu.

Rubrik

Blick nach Griechenland

Im Blick nach Griechenland lassen wir diesmal Makis von Original 21 zu Wort kommen. Er ist seit den 90ern aktiv dabei und erzählt von seinen Ansichten und Entwicklungen in der Szene.

Interview

Horda Azzuro

Ein weiteres Interview gibt es mit der Horda Azzuro aus Jena. Und zwar feierte der Bratwurstdealer jüngst seine 300. Jubiläumsausgabe, was wir zum Anlass nahmen, das Thema Infoszines mit zwei HA-Mitgliedern in den Fokus zu rücken.

Diverses

Außerdem gibt es kleinere Beiträge, wie z.B. eine Buchrezension über „Ultra mode de vie“, Doppelseiten über ein Graffiti in Neapel und eine neue Schwenkfahne der Torcida.