großes Interview

Virage Est Saarbrücken

Mit großer Freude präsentieren wir euch auf fast 60 (!) Seiten das wohl ausführlichste Interview in der EF-Geschichte. Im Januar besuchten wir die Virage beim Hallenturnier und sprachen im Anschluss mit Vertretern der führenden Saarbrücker Ultras Gruppen. Herausgekommen ist ein unglaublich detailreiches Gespräch, was neue Maßstäbe setzen wird!

Spezial

Calcio Popolare

Gehört hat davon sicher jeder schon mal, dem Calcio Popolare. Aber was verbirgt sich dahinter? Wir gingen der Sache nach, in dem wir bei drei Vertretern dieser Bewegung vorbeischauten. Genauer gesagt trafen wir Vertreter von Ideale Bari, Quartograd und CS Lebowski persönlich und sprachen mit ihnen über ihre Vereine und Szene.

die aktuelle Lage bei Partizan

Ein Verein, drei Gruppen

Die Lage bei den Grobari ist mitunter sehr verwirrend. Gab es lange zwei Fraktionen, ist nun eine Dritte hinzugekommen. Erfahrt in einem Text mehr über die aktuellen Entwicklungen in der Szene bei Partizan Belgrad.

Text

Die ünerwünschte Debatte

Viele werden sich die Augen gerieben haben, als sie die Bilder mit dem italienischen Innenminister und der Curva Sud Milano gesehen haben. Wie geht so was zusammen? Dieser Frage sind wir auf den Grund gegangen.

Matchreport

FC Basel - FC Zürich

Das Cover der neuen EF ziert der geniale Marsch anlässlich 125. Jahre FC Basel. Wir beleuchten die Jubiläumsfeierlichkeiten inkl. dem Spiel gegen den ewigen Rivalen FCZ, wo es mal wieder eine ganz besondere Choreo zu bestaunen gab.

la storia non ti aspetta

Spielberichte und News aus Italien

Neben dem Spezial über den Calcio Popolare gibt es in der Italien-Rubrik natürlich wieder gewohnt Spielberichte und News aus Italien

Fußball und Fankultur im Kriegsgebiet

Amedspor

Anfang des Jahres machte die Amdespor Soli-Tour halt in mehreren deutschen Städten. Wir trafen uns mit den Organisatoren und sprachen über den kurdischen Verein und die schwierigen Umstände, in denen sich der Verein und die Szene aktuell befinden.