Interview

Red Kaos

Das Westsachsenstadion samt seiner Stahlrohrkonstruktion war einzigartig und Schauplatz unzählige Anekdoten. Lest im Interview von Schwein „Täubchen“, gerupften Zaunfahnen, dem letzten Tor im WeSa und natürlich den Veränderungen durch die Stadionwechsel. Denn vom WeSa ging es für RK zunächst ins Sojus, ehe man dann in den Neubau „Stadion Zwickau“ zog. Keine Frage, das Interview übersteigt die Kategorie „Von alten Stadien zu neuen Arenen“ und das ist gut so!

Spezial

Die Fanhilfen

In Zeiten steigender Repression sind Fanhilfen wichtiger denn je. Wir nahmen dies zum Anlass und berichten ausführlich über das Thema, haben drei Fanhilfen im Interview (Schwarz-Gelbe Hilfe Dynamo, Fanhilfe Hannover und der 13. Mann aus Frankfurt), stellen erfolgreiche Fälle vor und geben eine Übersicht über die existierenden Fanhilfen.

Buchvorstellung

Nur einmal nach Europa

Ein jeder träumt seine Mannschaft mal international begleiten zu können. Dieser Traum ging für die Anhänger des 1. FC Köln nach langer Wartezeit in Erfüllung. Sebastian Bahr, ehemaliger Fotograf der Wilden Horde, hat dies zum Anlass genommen ein Fotobuch über die Touren in Europa zu veröffentlichen. Wir haben ihn darüber interviewt.

Bericht

Nein zu Montagsspielen!

Mainzer und Freiburger Ultras organisierten kürzlich ein Alternativprogramm zum Montagsspiel ihrer beiden Mannschaften. Dies war nicht der erste Protest gegen Montagsspiele, so ziehen wir ein bisheriges Fazit über die gelaufenen Aktionen.

la storia non ti aspetta

Interview mit Michele von via Armenia 5r

Genoa CFC ist nicht nur der älteste italienische Fußballverein, sondern hat auch mit der Gradinata Nord eine legendäre Kurve. Wir sprachen mit Michele, Capo der Führungsgruppe via Armenia 5r ausführlich über die Szene und die aktuelle Situation in Italien.

la storia non ti aspetta

Über Freundschaften zu italienischen Gruppen

Wir präsentieren exklusiv 6 Berichte von deutschen Gruppen, die uns Einblicke in ihre Freundschaften zu italienischen Gruppen gaben.

la storia non ti aspetta

Spielberichte

Wir setzen die Serie fort und haben mit Pisa-Livorno kurz vor Redaktionsschluss auch noch einen richtigen Knaller dazu bekommen.

la storia non ti aspetta

Detto, Sentito, Accaduto

Kurz und bündig präsentieren wir in dieser neuen Rubrik Neuigkeiten aus dem Mutterland der Ultras.

Report

Mehr Stadion, weniger Internet

Es rumort zwischen der Vereinsführung der Hertha und der aktiven Szene gewaltig. Grund ist die stete Entfernung von der Basis. Erfahrt mehr über die Hintergründe in unserem Text.

Matchreport

FC Carl Zeiss Jena - FC Rot-Weiß Erfurt

Wir baten die Erfordia Ultras sowie die Horda Azurro um ihre Einschätzung zum dritten Derby in dieser Saison.

Interview

Freund_Innen der Friedhofstribüne

Abseits von Rapid und der Austria gibt es noch mehr bzw. eine andersartige Fankultur. So richteten wir unsere Blicke zum Wiener Sport-Club, wo die Freund_Innen der Friedhofstribüne uns Rede und Antwort standen.