Report

Leinen los - in 302 Tagen zum Aufstieg

Die Kohorte Ultras erzählen über ihre Choreo-Serie, die sich über die gesamte letzte Saison zog, und bei der sie in gewisser Weise den Aufstieg voraussagten.

The Story of My Life

Europacup in der Ukraine

„The Story of My Life“ – ist ein großer Erlebnisreport. Ein Jenenser berichtet, wie er sich alleine durch Lwiw schlägt, auf der Flucht vor finsteren Gestalten. All dies geschah auf der Reise zum Champions League Achtelfinale Schachtar Donezk – FC Bayern. Wir haben Celle gebeten, seine Erlebnisse in Worte zu fassen. Herausgekommen sind über 10 spannende Seiten. Ergänzt wird der Text mit schönen Illustrationen.

Interview

Im Gespräch mit Ultras Düsseldorf

Karneval, Politik, selbstverwalteter Block und die längste Theke der Welt – wer mit den Ultras Düsseldorf spricht, redet zwangsläufig über mehr als nur die Fortuna. Für den Verein ging es in den vergangenen Jahren auf und ab, UD immer an seiner Seite. Als wäre das nicht aufregend genug, gab es für die Gruppe auch drumherum viel zu tun. Lest mehr darüber im Interview mit den Ultras Düsseldorf

Report

Pokalfinals in Europa

Wir haben eine Übersicht über die europäischen Pokalfinals zusammengetragen. 17 Paarungen werden auf 22 Seiten beleuchtet. Von manchen berichten die Gruppen direkt, andere hat die Redaktion recherchiert.

Report

Historie Torcida Split

Eine Fortsetzung findet der Text über die Geschichte der Torcida. So steigt der Text im Jahr 1990 ein und erzählt bis heute.

Interview

Im Gespräch mit Torcida Split

Ebenso gibt es im Heft den zweiten Teil des ausführlichen Torcida Split-Interviews inkl. Übersicht über die wichtigsten Zaunfahnen und der „Urban-Guerilla“- Aktionen anlässlich der so wichtigen Ocemo Kodeks-Kampagne.

Report

Traurige Zeiten in Debrecen

„Traurige Zeiten in Debrecen“ – handelt vom Tod des SZUD-Capos „Komcsi“. Uns ließ die Meldung alles andere als kalt, standen wir mit Komcsi in E-Mail Kontakt, u.a. hatte er uns noch für die letzte EF im Rahmen der Serie „Von alten Stadien zu neuen Arenen“ Rede und Antwort gestanden.

Matchreports

Zenit St. Petersburg - CSKA, Raja – WAC, FK Sarajevo – Lech Poznan, Dinamo Zagreb – Hajduk Split

Mit gleich 4 interessanten Matchreports (Zenit St. Petersburg – ZSKA, Raja – WAC, FK Sarajevo – Lech Poznan, Dinamo Zagreb – Hajduk Split) kommen wir diesmal daher. Wir haben unsere Kontakte spielen lassen und viele interessante Infos zusammengetragen, so dass die Texte über einen reinen Spielbericht hinausgehen

Report

RIP Dawid

„RIP Dawid“ – handelt von den traurigen Ereignissen in Knurów, die einem polnischen Fan das Leben kosteten.

Report

Die Abmeldung von Union Zwee

Von 1998 an gingen Teile der Ultrászene auch zu Union Zwee, wie die Mannschaft liebevoll genannt wurde. Nun wurde die Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Die Eisernen geben uns einen interessanten Überblick über diese Zeit.

"Von alten Stadien zu neuen Arenen"

Adieu Lescure

In der Serie “Von alten Stadien zu neuen Arenen“ stehen uns diesmal die Ultramarines Bordeaux Rede und Antwort. Unter dem Motto „Adieu Lescure“ starteten sie mit langer Vorlaufzeit die gebührende Verabschiedung des Stadions, um eine Woche darauf in die neue Arena umzuziehen. Wir sprachen mit ihnen über beide Ereignisse. Dazu gibt es eine Übersicht über die wichtigsten Spiele für die Gruppe in dem historischen Stadion.